Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Baum auf Dach"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
003/2022
Einsatztitel
Baum auf Dach
Alarmierung
am 30.01.2022 um 09:00 Uhr
Einsatzort
Hohenferchesar
Beschreibung des Einsatzes

Ein Problem am Sonntagmorgen, ein umgefallener Baum, der zum Teil auf einem Wohnhausdach liegt.

Das Problem: Wie bekommen wir den Baum da runter ohne noch mehr Schaden zu machen. 

Wir entschieden uns, die Baum mit einem Gerüstbock und Seilen zu sichern und sägten den Baum dann vom Dach aus Stück für Stück ab. Die Dachkonstruktion aus Metall verhinderte einen größeren Schaden und bot uns zugleich eine sichere Standmöglichkeit. Danach entfernten wir den Baum vom Boden aus und konnten dem Eigentümer sein Haus mit nur "einer Beule" übergeben.