Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Baum auf Straße"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
004/2022
Einsatztitel
Baum auf Straße
Alarmierung
am 17.02.2022 um 03:10 Uhr
Einsatzort
Heerstr. - Radweg nach Brielow
Beschreibung des Einsatzes

Der angekündigte Sturm bescherte uns in der Nacht einen Einsatz. Ein großer Baum mit ca. 60cm Stammdurchmesser war auf die Heerstraße gestürzt, genauer gesagt auf den neuen Radweg von Hohenferchesar nach Brielow. Mit 2 Motorkettensägen wurde der Baum zerteilt und am Rand abgelegt. 

Bei der Anfahrt mussten wir noch eine umgefallene Absperrung zur Seite räumen, welche durch den Sturm auf die Fahrbahn geweht wurde. Zudem lagen noch einige größere Äste auf der Fahrbahn, die wir zur Seite räumen mussten.

Nach einer guten Stunde konnten wir die Fahrzeuge wieder im Gerätehaus abstellen und für den nächsten Einsatz fertig machen.

Danke an alle Einsatzkräfte