Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Baum auf Straße"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
007/2022
Einsatztitel
Baum auf Straße
Alarmierung
am 19.02.2022 um 06:06 Uhr
Einsatzort
K6953 Höhe Friede
Beschreibung des Einsatzes

Heute Morgen kurz nach 6 wurden wir von der Leitstelle zu einem umgekippten Baum alarmiert. Diesmal war wieder die Friete dran, ein stattlicher, doppelt gewachsener Baum war vom Sturm einfach umgekippt wurden und verfing sich im gegenüber stehendem Baum. Einfach zersägen / absägen war hier nicht die Lösung, Die Mitalarmierte FF Pritzerbe forderte sogleich den Amtswehrführer und die FF Fohrde nach und wir sperrten die K6953 vollständig in beiden Richtungen. Mittels Seilwinde des HLF aus Fohrde konnte der Baum soweit gezogen werden, dass dieser zu Boden fiel und dann zersägt und an den Straßenrand verbracht werden konnte. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Vollsperrung Zufahrtsstraße nach Hohenferchesar wieder aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Danke nochmal an alle Einsatzkräfte