Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Öl auf Wasser"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
011/2022
Einsatztitel
Öl auf Wasser
Alarmierung
am 01.10.2022
Einsatzort
Campingplatz Hohenferchesar
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagmorgen wurden wir zum Campingplatz gerufen, wo ein Boot voll Wasser gelaufen war. Zusammen mit der Feuerwehr aus Fohrde konnten wir mit zwei Hochleistungspumpen das Boot auspumpen, während das Mehrzweckboot der Feuerwehr Pritzerbe zusammen mit der BF Brandenburg eine Ölsperre verlegte. Durch die Wasserschutzpolizei wurden verschiedene Proben entnommen Der Treibstofftank im  havarierte Boot konnte vom Eigentümer entleert werden, sodass er dann das Boot nach der Freigabe durch die Wasserschutzpolizei abschleppen konnte.

Innerhalb der Ölsperre wurde dann ein schwimmfähiges Ölbindemittel ausgebracht. Nach ca. 6,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.